Über uns

Holzspielzeug aus Überzeugung

Unser Ziel ist es, attraktive und ökologisch vertretbare Alternativen zu dem oft verlockenden Plastikspielzeug zu schaffen.

Wir sind Eltern von zwei Töchtern und uns liegt das Thema Nachhaltigkeit sehr am Herzen.

Bereits vor der Geburt unserer ersten Tochter haben wir uns intensiv mit den Materialien auseinander gesetzt, mit denen ein Baby und (Klein)Kind in Berührung kommt. Schnell war uns klar, dass wir auf Plastik verzichten möchten und nachhaltigere und ökologisch sinnvollere Alternativen bevorzugen.

In vielen Bereichen ist uns das gut gelungen, aber natürlich sind auch wir nicht komplett an Plastikspielzeug vorbeigekommen. Trotz besten Vorsätzen, fehlten uns oft schöne sowie preislich attraktive Alternativen, sodass wir nach langer Recherche nun selber für ein entsprechendes Angebot sorgen :)

Ganz nach dem Motto: weniger ist mehr haben wir ein ausgewähltes Sortiment unserer liebsten Holzspielzeuge zusammengestellt. Dabei war unser größtes Anliegen, dass das Spielzeug pädagogisch wertvoll, vielseitig und über einen langen Zeitraum einsetzbar ist (im besten Falle über mehrere Jahre).

Kinder lieben es bunt, daher haben wir uns für eine farbenfrohe Kollektion an Spielsachen entschieden.